You are currently viewing Dies sollte es wieder in der Neustadt geben!

Dies sollte es wieder in der Neustadt geben!

6dmoZhQV7EbV6ubzZGXNVi0Va63zE3RLedjyDQB_cAA

Zwischen den Disco-Veranstaltungen in der Vogtlandhalle erreichten die Macher von Musikstil-Ost immer wieder Rufe, eine Open-Air-Veranstaltung direkt in der Stadt zu planen und durchzuführen.

Der Gedanke belief sich darauf, die großzügigen Flächen im ehemaligen „Goethe-Park“ in der Greizer Neustadt für ein Musik-Event an Himmelfahrt zu nutzen. Viele kennen den Goethepark noch mit seinen unzähligen Veranstaltungen, Demos und Jahrmärkten.

Die Grünanlagen und die Möglichkeiten zentral anbei der Vogtlandhalle erschienen wie geschaffen für ein derartiges Event  Die Vogtlandhalle in Person Frau Hohmut war ziemlich schnell zu überzeugen und gab Ihr Einverständnis. Auch die IG „Greizer Neustadt“ e.V. war vom Vorhaben begeistert.

Viele Gruppen von Leuten kamen dann am „Männertag“ vorbei, ließen sich auf den Wiesen des Goethe-Park nieder, tranken mitgebrachte oder gekaufte Getränke von der Bar und lauschten der chilligen House-Musik.

Bis in die Abendstunden verweilten die Leute auf den Wiesen und genossen die neue Art mitten in der Stadt im Grünen zu feiern.

Eines hat diese Veranstaltung gezeigt: Der Bedarf an guter Musik und solcher Art von Veranstaltungen ist gewünscht und sicherlich wird es eine Fortsetzung geben.

D. Auerbach / M. Nagel
Quelle Bilder:  Musikstil:Ost

-xCzoJHI7r6uWV5iOdutPYO5FHpnhkped4q_ikmAVDI rKouuecdkKOFvR0UkGRIf4RkWlWTncZN15v3hgSyPpg PCr2BRiOrHSYFkiEec5W9HM4Fa06yGKitJQ_tzYNIrA n6RMIaG432q328O9VQu6GUoRZCkjAD8bHwQRZKKqOr0